Herzlich willkommen in Ihrer Buchhandlung

Die Buchhandlung Krüger bietet mitten in Versmold seit über 100 Jahren ein breites Sortiment an Büchern und Papeterie. Mit der Geschäftsübernahme durch Gesine Klack 1983 hat sich das Profil der Firma Krüger entscheidend weiterentwickelt.

Belletristik, Kinderbuch, Reise, Ratgeber, Kochbücher und Naturführer sind die Schwerpunkte im Buchbereich. Eine kompetente, gut sortierte Papier-, Büro- und Schreibwarenabteilung unter Leitung ihres Mannes Eckehard Ringewaldt macht die Buchhandlung Krüger komplett.

Neue Lesetipps

Buch: Cristina Sanchez- Andrade, Die Wintermädchen

Cristina Sanchez- Andrade, Die Wintermädchen

Galicien, Anfang der fünfziger Jahre: Nach langenJahren im Exil, in das sie als Kinder vor demSpanischen Bürgerkrieg fliehen mussten, kehrendie beiden Schwestern Saladina und Dolores in das Hausihres Großvaters in ihr Heimatdorf Tierra de Chá zurück.So unterschiedlich die Schwestern auch sind, so unauflöslichscheinen sie miteinander verbunden – teilen sie dochnicht… Im Shop ansehen.

Buch: Alice Greenway, Schmale Pfade

Alice Greenway, Schmale Pfade

Der alte Jim Kennoway hat seine Frau verloren und mit ihr den Willen zu leben, nun wohnt er zurückgezogen auf einer Insel vor der Küste Maines. Der einst anerkannte Ornithologe hat inzwischen nur noch drei Dinge im Sinn: trinken, rauchen und vergessen. Doch mitten im Sommer taucht ein ungewöhnliches Mädchen… Im Shop ansehen.

Buch: Joel Dicker, Die Geschichte der Baltimores

Joel Dicker, Die Geschichte der Baltimores

Die Goldmans aus Montclair sind eine typische Mittelstandsfamilie, sie leben in einem langweiligen Vorort von New Jersey und schicken ihren Sohn Marcus auf eine staatliche Schule. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein vielversprechender Sportler. Als Kind ist… Im Shop ansehen.

Alle Lesetipss anschauen

Aktuelle Veranstaltungen

Hans-Ulrich Treichel: Tagesanbruch

Mit seinem Buch ›Tagesanbruch‹ hat Hans-Ulrich Treichel die Kritik begeistert. ›Tagesanbruch‹ gehört zu den seltenen litera­rischen Kostbarkeiten, die man nur mit Bedauern aus der Hand legt, heißt es in einem Beitrag von NDR Kultur. Im Selbstgespräch erzählt eine Mutter vom Verschweigen in der Nachkriegs­zeit. Themen, Personen und Orte erkennen wir in dem Text wieder aus früheren Arbeiten, die Beichte der Mutter an ihren verstorbenen Sohn berührt zutiefst. Der Autor, 1952 in Versmold geboren, schafft in seinen Werken immer wieder Bezüge zur ostwestfälischen Provinz, in der er seine Jugend verbrachte. Seine frühen Erzählungen sind ein litera­risches Denkmal für den Ort seiner Geburt. In Ergänzung zu der Lesung wollen wir deshalb bei dieser Veranstaltung ein Gespräch führen zum Thema Heimat. Rolf Westheider, 1956 in Versmold geboren, wird sich daran beteiligen. Im Shop ansehen.

  • Rathaus, Großer Sitzungssaal, Münsterstr.16, Versmold
  • Freitag, 14.10.2016 um 20:00 Uhr
  • 12€
Alle Veranstaltungen anschauen

Kontakt

  • Buchhandlung Krüger
  • Münsterstr. 15a
  • 33775 Versmold
  • Telefon 05423 2801
  • E-Mail info@krueger-versmold.de
zum Kontaktformular

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag
  • 9:00 - 18:30 Uhr
  • Samstag
  • 9:00 - 14:00 Uhr

Besuchen Sie uns bei Facebook