SIE SUCHEN NOCH DAS PASSENDE BUCH? WIR BERATEN SIE GERNE!

Unser Lesetipp für Sie
Freida McFadden
Sie kann dich hören
Millie sucht nach dem Verlust ihres Jobs – sie hat ihre Aufgabe als Kindermädchen zu gut gemacht – eine neue Stelle, um ihr Studium finanzieren zu können. Sie schaltet eine Anzeige und wird schnell von Douglas kontaktiert. Er scheint ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein, der eine Haushälterin sucht. Seine Frau ist krank und vorerst gar nicht im Haus zu sehen. Millie hat erst wenig wirkliche Mühe das Haus zu pflegen und langweilt sich eher. Doch dann wird es bedrückend. Sie wird erneut vor eine Aufgabe gestellt, die in ihrer Vergangenheit mehrfach vorkam: Eine Frau vor ihrem brutalen Ehemann zu beschützen. Doch ist alles wie es scheint oder lügt da jemand? Zunehmend wird alles dramatischer und Millie muss kämpfen – mit der aktuellen Situation aber auch mit ihrer Vergangenheit. Die Hauptfigur ist schon aus dem Vorgänger ›Wenn Sie wüsste‹ bekannt. Aber man kann das Buch problemlos separat lesen! Ein packender Thriller, der einen nicht mehr loslässt.
Unser Lesetipp für Sie
Michael Köhlmeier
Das Philosophenschiff

Der Erzähler, der Name und Züge des Autors trägt, lässt sich von einer 100 Jahre alten Dame die dramatische Geschichte ihrer Jugend erzählen:
Anouk Perleman-Jacob war 1922 als junges Mädchen mit ihrer Familie auf einem der sogenannten ›Philosophenschiffe‹ aus Sowjetrussland ausgebürgert worden. 
Sie lernte Intellektuelle der Zeit kennen und sogar Lenin war an Bord.
Der Erzähler hört zu und hinterfragt die Erzählung für sich, gibt aber vor allem einer alten Dame eine Stimme, die früh Unrecht erfahren musste und eher beiläufig mitten in politische Verwicklungen geriet.

Ein schmales, dicht erzähltes Buch, das uns nah an die historischen Ereignisse führt und doch sehr zugänglich geschrieben ist.er von Toni und ihren Freunden gehen weiter!.

Unser Lesetipp ab 8 Jahren oder etwas jünger zum Vorlesen
Gina Mayer
Die Stadtgärtnerin

Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Toni und ihre Mutter müssen sich eine neue Wohnung suchen, die Mutter plant aufs Land zu ziehen, weil die Wohnung nicht ihren Ansprüchen genügt. Ihre große Leidenschaft sind Pflanzen. Aber für Toni ist es echt klasse in der Stadt sie möchte bleiben – mehrere Kinder wohnen hier, mit denen sie sich schnell anfreundet.Toni und ihre Freunde machen sich ans Werk, um einen bunten Stadtgarten auf dem Dach ihres Hauses anzulegen. So startet das holprige Projekt Stadt- bzw Dach-Gärtnern, welches sich aber bald entwickelt. Zusammenhalten ist das Wichtigste!

Schön erzähltes Kinderbuch über Freundschaft, Mut und Kreativität. Und eine Anregung zum Stadtgärtnern und gemeinsamen Pflanzen – auch Generationen übergreifend.

Starker Reihenauftakt.
Die Stadtgärtner-Abenteuer von Toni und ihren Freunden gehen weiter!.

Lesetipp von Ellen Elbracht für Sie
Elisabeth Sandmann
Porträt auf grüner Wandfarbe

Ella trifft 1918 im legendären Hotel Schloss Elmau auf die glamouröse Ilsabé. Es entsteht eine Freundschaft, die Kriege überdauert und Geheimnisse bewahrt. Jahrzehnte später findet Ilsabés Enkelin Gwen Aufzeichnungen von Ella mit Hinweisen zu verschwundenen Kunstwerken.
Oder handelt es sich um ganz andere Verluste?
Vom bayrischen Voralpenland über London, Pommern und Florenz reisen wir in diesem sehr schön erzählten Roman durch das vergangene Jahrhundert.

Christina Risken

Lesetipp von Christina Risken für Sie
Julia Mattera
Wasserballetttage

Der ehemalige erfolgreiche Schwimmstar Oskar  musste sein Leben komplett umwerfen, nachdem seine Frau ihn und mit seinem Sohn allein ließ.
Als Bademeister lebt er ohne wirkliche Aufgabe vor sich hin.
Doch als seine Großtante aus dem Elsaß anruft und ihm einen Job als Trainer in einem Seniorenheim besorgt, wagt er einen Neuanfang.
Er lässt sich ein auf zahlreiche Begegnungen und fängt an neuen Mut zu fassen.
Ein sympathisch erzähltes Buch über kleine und große Probleme, Freude an Bewegung und gutem Essen. In jedem Alter!

Lesetipp von Ellen Elbracht für Sie
Liv Marie Bahrow
Wellenkinder

Jan wurde im ostdeutschen Gefängnis geboren. Seine Mutter wurde in die BRD abgeschoben und er zur Adoption freigegeben.
Nach 50 Jahren wird auf Rügen eine weibliche Leiche gefunden und sein Adoptivvater wird des Mordes verdächtigt.
Diese Geschichte geht unter die Haut. Die Geschehnisse + Seelennöte der Personen werden sehr anschaulich beschrieben.
 
Ein tolles und lesenswertes Buch! 

BUCHHANDLUNG KRÜGER
Münsterstr. 15a
33775 Versmold
Tel. +49 54 23.28 01
info@krueger‐versmold.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag 9.00 – 18.30 Uhr
Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

Nächste Veranstaltung
Nach oben scrollen