SIE SUCHEN NOCH DAS PASSENDE BUCH? WIR BERATEN SIE GERNE!

Lesetipp von Ellen Elbracht für Sie
Elisabeth Sandmann
Porträt auf grüner Wandfarbe

Ella trifft 1918 im legendären Hotel Schloss Elmau auf die glamouröse Ilsabé. Es entsteht eine Freundschaft, die Kriege überdauert und Geheimnisse bewahrt. Jahrzehnte später findet Ilsabés Enkelin Gwen Aufzeichnungen von Ella mit Hinweisen zu verschwundenen Kunstwerken.
Oder handelt es sich um ganz andere Verluste?
Vom bayrischen Voralpenland über London, Pommern und Florenz reisen wir in diesem sehr schön erzählten Roman durch das vergangene Jahrhundert.

Christina Risken

Lesetipp von Christina Risken für Sie
Julia Mattera
Wasserballetttage

Der ehemalige erfolgreiche Schwimmstar Oskar  musste sein Leben komplett umwerfen, nachdem seine Frau ihn und mit seinem Sohn allein ließ.
Als Bademeister lebt er ohne wirkliche Aufgabe vor sich hin.
Doch als seine Großtante aus dem Elsaß anruft und ihm einen Job als Trainer in einem Seniorenheim besorgt, wagt er einen Neuanfang.
Er lässt sich ein auf zahlreiche Begegnungen und fängt an neuen Mut zu fassen.
Ein sympathisch erzähltes Buch über kleine und große Probleme, Freude an Bewegung und gutem Essen. In jedem Alter!

Lesetipp von Ellen Elbracht für Sie
Liv Marie Bahrow
Wellenkinder

Jan wurde im ostdeutschen Gefängnis geboren. Seine Mutter wurde in die BRD abgeschoben und er zur Adoption freigegeben.
Nach 50 Jahren wird auf Rügen eine weibliche Leiche gefunden und sein Adoptivvater wird des Mordes verdächtigt.
Diese Geschichte geht unter die Haut. Die Geschehnisse + Seelennöte der Personen werden sehr anschaulich beschrieben.
 
Ein tolles und lesenswertes Buch! 

Lesetipp von Christina Risken für Sie
Graham Norton
Der Schwimmer 

Helen beobachtet von ihrem Haus an der irischen Küste aus einen Mann, der einfach los schwimmt. Er gerät er aus ihrem Blick und ist weg. Sie schlägt Alarm, als er nicht wieder auftaucht.
Mit einem Polizisten und einem Barkeeper zusammen versucht sie dem Rätsel nachzugehen. Dabei ist ihre Schwester, die vor Jahren bei ihr einzog und nie mehr ging keine echte Hilfe. Was ist mit dem Mann passiert?
Ein Kriminalfall entwickelt sich.
Ein kleines Buch, das ein schönes Lese Gefühl vermittelt! Was will man mehr?

Christina Risken

Lesetipp von Christina Risken für Sie
Christian Signol
Marie des Brebis

Marie wurde 1901 als Neugeborene in einer Schafherde in Frankreich  ausgesetzt. Marie erzählt dem Leser als alte Frau ihr bewegtes Leben. Obwohl sie vieles erlitten hat ist sie insgesamt zufrieden gewesen. Zwei Weltkriege, der frühe Tod des Mannes und weitere Verluste haben sie herausgefordert, aber nicht gebrochen. Schafe und die unberührte Natur bleiben ihr Element. Man durchlebt fast ein Jahrhundert atemlos mit.

Ein starker kleiner Roman aus Frankreich – nach einer wahren Geschichte. Jetzt erstmals als Taschenbuch.

Toll einfühlsam erzählt. Immer wieder wunderbare Formulierungen, die einen bilderreich mitreißen.

Christina Risken

Lesetipp von Christina Risken für Sie
Eva Lohmann
Das leise Platzen unserer Träume

Jule, Anfang 40, verheiratet, hat mit ihrem Mann ein Haus auf dem Land gekauft und geträumt von Kindern, Gartenfesten, Landidylle.
Kinder sind keine gekommen und das Verhältnis zu ihrem Mann ist über die Jahre abgekühlt.
Hellen ist alleinerziehende Mutter, verdient sich ihren Lebensunterhalt auf Instagram – und hat ein Verhältnis mit Jules Mann.

Abwechselnd erzählen beide aus ihrem Leben, lernen sich sogar kennen.

BUCHHANDLUNG KRÜGER
Münsterstr. 15a
33775 Versmold
Tel. +49 54 23.28 01
info@krueger‐versmold.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag 9.00 – 18.30 Uhr
Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

LESEZEICHEN WERTHER
Ravensberger Str. 41
33824 Werther
Tel. +49 52 03.88 44 63
info@lesezeichen‐werther.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag 9.00 – 18.30 Uhr
Samstag 9.00 – 13.00 Uhr

Nächste Veranstaltung
Nach oben scrollen